30 Oktober, 2013

Bento No. 06 - Traditionelles

Eingelegte Gurken (Tsukemono), Gegrillter Lachs, Tamagoyaki, Gemüse mit Kräutern und eine Cherry Tomate und Chāhan - Food Art
Heute gibt es mal ein Bento mit fast ausnahmslos traditionellen, japanischen Gerichten.

Einzige Ausnahme: Da ich kein TK-Gemüse-Mix mehr da hatte dachte ich mir, das aus der Dose tut es auch. Nun ja, kurz blanchiert, dann in Butter geschwenkt und mit ein paar Kräutern oben drauf war es geschmacklich ganz okay, aber optisch bzw. farblich war es nicht optimal (vor allem die Erbsen wirken im Vergleich zur Gurke sehr farblos!). Aber Fehler sind dazu da um daraus zu lernen - Fazit: ich benutze kein Dosen-Gemüse-Mix mehr. ;)

Linke Box: Eingelegte Gurken (Tsukemono), Gegrillter Lachs, Tamagoyaki (süßliches, aufgerolltes Omelette), Gemüse mit Kräutern und eine Cherry Tomate.

Rechte Box: Chāhan (gebratener Reis mit Ei und Gemüse).

Eingelegte Gurken (Tsukemono), Gegrillter Lachs, Tamagoyaki, Gemüse mit Kräutern und eine Cherry Tomate - Food ArtChāhan - Food Art

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen