13 November, 2013

Bento No. 011 - Geschenk Bento

Yaki Gyoza, Tomaten, Spaghetti, herzförmiges Ei und Reis Bento - Food Art
Definitiv eines meiner schönsten Bento’s bisher, stand aber auch lange in der Küche dafür - was okay war, denn es war nicht für mich, sondern ein Geschenk. :) 

Den Teig für die Yaki-Gyōza habe ich selber gemacht, das war eigentlich auch das aufwendigste an der ganzen Geschichte. Die Eier habe ich nicht mit einem Eierformer in Form gebracht, sondern mit einem kleinen Trick den ich im Internet gesehen habe - bei Gelegenheit werde ich den nochmal vorstellen, für alle die, die keine Eierformer haben und dennoch ihr Frühstücksei gerne einmal Herzförmig genießen möchten.

Ich habe auch noch ein zweites, kleineres Bento für mich selbst mit den Resten gemacht - das stelle ich dann auch noch vor. :)

Linke Box: Reis verziert mit Zuckererbsen und einer Karottenblume, Schokolade und Traubenspießen.
 
Rechte Box: Yaki-Gyōza, Cherry Tomate mit Käseblume, Mini-Tomaten und Salat, eine Portion Spaghetti in Tomatensauce mit einer Karottenblume und ein halbiertes Herz-Ei mit Salzstreuer.

Reis, Schokolade und Traubenspieße Bento - Food Art Yaki Gyoza, Tomaten, Spaghetti und herzförmiges Ei Bento - Food Art

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen