25 Februar, 2014

Brot Bento No. 05 - Frühlingsküken (Charaben?)

Brot Bento No. 05 - Frühlingsküken Charaben - Food Art
Ich will Frühling! Die ersten schönen Tage mit Sonne waren da und haben mich direkt in gute Stimmung versetzt. Also habe ich spontan ein Bento gemacht und mich an einem "Charaben" versucht - also ein Bento, in dem niedliche Tiere oder Figuren dargestellt werden. Nun ja, das war es dann auch, ein Versuch. ^^ Es ist ganz süß geworden, aber ich brauche noch viel Übung. Vielleicht sollte ich mir diese "Nori-Ausstanzer" für Gesichter besorgen, diese kleinen Teile mit einer Küchenschere auszuschneiden, war gar nicht so leicht. :S

Mit den Bildern bin ich dieses Mal leider überhaupt nicht zufrieden, dass habe ich aber erst gesehen, als ich sie bearbeitet habe. Irgendwie war diesmal der Wurm einfach drin. ;)

Oben: Kleine Küken aus Babybel, auf einem Nest aus Salat, ein Fläschchen mit Salatsauce, Karottenblumen, sowie ein halber Apfel und eine Henne (gemacht aus einem gekochten Ei) und eine aufgerollte Scheibe geräucherter Schinken.

Unten: Zwei übereinanderliegende Toastecken, jeweils eins mit Pinienkern-Rucola-Aufstrich und eins mit Paprika-Hirtenkäse-Aufstrich. Die Lücken füllt ein Rest Nudelsalat, übrig geblieben vom Wochenende.

Zwei Toastecken mit Pinienkern-Rucola-Aufstrich und Paprika-Hirtenkäse-Aufstrich sowie Nudelsalat - Food ArtCharaben Henne aus Ei mit Schinken - Food Art
Charaben Babybel Küken - Food ArtCharaben Babybel Küken - Food Art

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen