15 März, 2014

Rezept: Wraps mit Hack-und Salatfüllung

Rezept: Wraps mit Hack-und Salatfüllung - Food Art
Ich liebe Gerichte/ Rezepte bei denen sich jeder sein Essen selber belegen bzw. zusammenstellen kann. Für kalte Tage schmeckt es warm sehr gut und wenns Mal heißer ist, dann einfach fertig belegen und im Kühlschrank bis zum Verzehr aufbewahren. Macht super satt und liegt trotzdem nicht so schwer im Magen. ;) 

Es eignet sich außerdem perfekt fürs Bento, da man die Form und Größe einfach bestimmen kann, je nach dem wie man den Wrap faltet und es schmeckt kalt wie gesagt auch super gut! Die Zutaen kann man natürlich stark variieren und zum Beispiel Hühnerfleisch-Streifen, Kresse, gebratene Zucchinischeiben oder Pilze usw. verwendet. Ist also Essen für "kreative". :D

Zutaten:
500 g Hackfleisch (halb und halb)
Olivenöl
ca. 200 ml Passierte Tomaten
Salz und Pfeffer
Koriander
Kreuzkümmel
Paprika Edelsüß
Cayenne Pfeffer
Chili Flocken
Petersilie

4 - 5 Tortillia Wraps
Streukäse
Creme Fraiche
1 Pck. Salatmischung (Feldsalatmix)
1 Glas Kleine Maiskolben
Roma Tomaten

Zubereitungszeit ca. 25 Minuten.
 
Zubereitung:
  1. Salatmischung gut waschen und trocknen und mit dem Käse auf Schüsseln verteilen und auf den Tisch stellen. Maiskolben und Tomaten kleinschneiden, auf Schüsseln verteilen und zu den anderen Zutaten stellen. Die Petersilie kleinhacken.
  2. Hack in einer Pfanne mit etwas Öl krümelig braten. Ist das Fleisch gut durchgegart werden die Passierten Tomaten dazugegeben. Das Fleisch soll nachher nicht in Sauce schwimmen (tropft später auch zu viel), es soll nur überall etwas von der Tomatensauce bedeckt sein - Siehe Foto 1.
  3. Mit Salz, Pfeffer, Koriander, Kreuzkümmel, Paprikapulver (Edelsüß) Chili Flocken und Cayenne Pfeffer abschmecken und weiter braten bis sich Sauce und Fleisch besser verbunden haben. Falls es noch zu flüssig ist, einfach mit einem Teelöffel Mehl etwas andicken.
  4. Ganz zum Schluss eine Hand voll gekackte Petersilie dazugeben und 1 Minute weiterbraten und dann direkt vom Herd nehmen,
  5. Den Wrap für 10 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen und direkt mit Hackfleisch, Salat, Mais, Tomaten, Creme Fraiche und Streukäse belegen. Nun nur noch zusammenfalten und essen.
– Guten Appetit!


Wraps mit Hack-und Salatfüllung - Food ArtWraps mit Hack-und Salatfüllung - Food ArtWraps mit Hack-und Salatfüllung - Food Art



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen